Hyaluron Lipgloss selber machen

Instagram Live vom 30.05.19

Lipgloss selber machen ist ganz einfach! Und jetzt kannst Du Lipgloss selber machen, der auch noch Hyaluron für einen Maximizer oder Pluming Effekt hat!

Hyaluron kann nicht nur als feuchtigkeitsspendender Wirkstoff in der Wasserphase eingebunden werden, sondern auch in einen Lipgloss wie hier.

Hyaluron sorgt dafür, dass die Haut Feuchtigkeit besser halten kann. Jetzt haben wir bei einem Lipgloss aber keine wässrigen Bestandteile, denn ein Lipgloss besteht ausschließlich aus fetten Bestandteilen.

Ich habe für dieses Rezept das so genannte Hyacolor™ verwendet. In rein fettbasierten Rezepturen kann es dennoch eingearbeitet werden. Das ultra-niedermolekulares Salz der Hyaluronsäure sorgt für gutes Eindringen und die Hautschichten. Durch den transepidermalen Wasserverlust, also durch Wasserverdunstung von innen nach außen, nimmt das Hyaluron die Feuchtigkeit auf und bindet es. Dadurch entsteht der sogenannte Pluming oder Maximizer-Effekt – die Lippen sehen „aufgepolstert“ aus.

Darüber hinaus beinhaltet die Rezeptur eine Mischung aus Fetten mit unterschiedlichen Schmelzpunkten, die zum einen für die Konsistenz und den gewünschten „Schmelz“ sorgen. Rizinusöl für einen schönen Glanz und Pigmente für auffallende Lippen dürfen natürlich nicht fehlen! 

Vitamin E sollte hier nicht fehlen, denn gerade im Sommer und bei längerem Aufenthalt in der Handtasche sollten wir für ein oxidativ stabileres Produkt sorgen.

Ich habe mich für eine Tube entschieden, da man diese besser leeren kann (durch Aufschrauben) als eine Hülse mit Applikator. Aber diese Entscheidung liegt natürlich ganz allein bei Dir. 

Hast Du Lust, einen Hyaluron Lipgloss selbst herzustellen?

Das „Hyaluron Lipgloss selber machen“ Ebook findest Du in der Freebie Bibliothek.

Ich bin auf Euer Feedback gespannt und freue mich auf Kommentare ?

Happy Rühring und viel Spaß mit dem Video

Martina

P.S.: Ich bin live aus Instagram jeden Donnerstag um 20 Uhr. Folge mir hier: slow_beauty_cosmetics 

Lust auf den kostenlosen 3-teiligen Onlinekurs „Starte Deine Naturkosmetik“ inklusive Rezept und 18 Seiten Ebook? ?