Happy Feet Fußpeeling Vanille Limette

Instagram Live vom 11.04.2019

Gestern Abend habe ich beim Instagram Live ein einfaches aber tolles Rezept gerührt: Ziel des Rezeptes war es, ein schönes und duftendes aber natürlich auch wirkungsvolles Peeling für meine winterlichen Horror-Füße zu kreieren (hast Du das Bild gesehen? Grusel!)

Heraus gekommen ist also ein Cocos-Vanille-Limetten-Peeling das unglaublich wahnsinnig gut duftet! Ich musste gar stark an mich halten um nicht den Löffel abzuschlecken!

Du brauchst:

  • 1/2 Vanilleshote
  • abgeriebene Schale 1/2 Limette (getrocknet)
  • 69g Zucker
  • 45g Kokosöl Nativ
  • 20g Mandelöl
  • 0,5g Vitamin E

So geht’s:

Ich habe zum erste Mal überhaupt die sogenannte „Cold Blend Methode“ angewandt. Dabei wird nix erhitzt, sondern einfach nur das Kokosöl mit dem Mandelöl und dem Vitamin E mit dem Löffel gut vermanscht. 

Die 1/2 des Zuckers habe ich zusammen mit der Vanilleschote und der Limettenschale in der Mühle gut gemahlen und dies zusammen mit dem restlichen Zucker in die Fettmasse gemischt. 

Mit dem Thermomix:

Du kannst es auch mit dem Thermomix verarbeiten, dann wird die Limettenschale und die Vanilleschote noch besser vermahlen. Gib dazu 1/2 des Zuckers mit Vanilleschote und Limettenschale in den Mixtopf, und pulverisiere alles für 10 Sec auf Stufe 10. Danach die restlichen Zutaten dazu geben, Linkslauf einstellen!!! und 1:30 min auf Stufe 4 verrühren. 

>> Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen!

Wenn Du es als Fußpeeling in der Dusche verwenden möchtest, bitte achte unbedingt darauf, das Peeling immer mit einem Löffel zu entnehmen! Feuchtigkeit durch nasse Hände eingebracht, würde das Produkte ruck-zuck zerstören, da die Feuchtigkeit auch Keime mit sich bringt. Und dann einige Zeit im feucht-warmen Milieu… Pfui!

Happy Rühring meine Lieben 🦶🏻

Viele Grüße

Martina

 

Lust auf den kostenlosen 3-teiligen Onlinekurs „Starte Deine Naturkosmetik“ inklusive Rezept und 18 Seiten Ebook? 🤩